No. 12
2001/1
Zu allen ZFF Ausgaben
↓
Inhaltsangabe
Inhaltsangabe
Band 12 Heft 1 / 2001
Aufsätze
- Interkulturelles Verstehen als Schlüsselqualifikation. Überlegungen zu einem Landeskundeseminar über The Civil Rights Movement in den USA
- Individuelle Zweisprachigkeit, gesellschaftliche Mehrsprachigkeit und Schulerfolg
- Hörverstehen in einer unbekannten romanischen Fremdsprache und methodische Implikationen für den Tertiärsprachenerwerb
- Interplay der Kulturen: Fremdsprachenunterricht als ,hybrider Raum’. Überlegungen zu einer kulturwissenschaftlich orientierten Textdidaktik
Forschungsprojekte
Informationen und Zuschriften
- Arbeitskreis der Sprachenzentren, Sprachlehrinstitute und Fremdspracheninstitute e.V. Resolution des AKS e.V. zum Europäischen Jahr der Sprachen 2001 und zur Lage der Fremdsprachenausbildung an Hochschulen in Deutschland
- Erklärung der Teilnehmer der Essener Konferenz zum Erhalt und zur Förderung von Mehrsprachigkeit
- Konstruktivismus in der Diskussion. Neue Ansätze im Fremdsprachenunterricht
- Eingegangene Bücher
ZFF Ausgaben >>