No. 35
2024/1
Zu allen ZFF Ausgaben
↓
Inhaltsangabe
Inhaltsangabe
Band 35 Heft 1 / 2024
Aufsätze
- Was bedeutet es, eine Fremdsprache zu können? Bildungsstandards für die erste Fremdsprache als unterrichtsbezogener Referenzrahmen und Instrument politischer Steuerung
- Englisch und Französisch als globale Sprachen: Die Bildungsstandards zwischen Tradition und Innovation
- Die Verantwortung der 1. Fremdsprache für das weitere (Fremd-)Sprachenlernen
- Die dienende Funktion der sprachlichen Mittel in den Bildungsstandards oder: Geht die Vogel-Strauß-Politik weiter?
- Plurilinguale Kompetenz in den neuen Bildungsstandards – Ein mehrsprachigkeitsdidaktischer Meilenstein mit Wermutstropfen
- Mediation und Sprachmittlung: Diskussion eines komplexen Konzepts in den neuen Bildungsstandards für die Sekundarstufe I
- Die überarbeiteten Bildungsstandards für die erste Fremdsprache (Englisch/Französisch) aus einer diversitätssensiblen und diskriminierungskritischen Perspektive
- Von ungesund bis unattraktiv: Zur Darstellung von Videospielen in Englisch- Lehrwerken der Sekundarstufe I und II
ZFF Ausgaben >>