No. 21
2010/2
Zu allen ZFF Ausgaben ↓

Tagungsberichte

Kompetenzorientierung und Schüleraktivierung im Russischunterricht
Abstract:

vom 8. and 9. April 2011 an der Humboldt-Universität zu Berlin

Ziel der Tagung ist es, die aktuelle Diskussion zu Prinzipien eines kompetenzorientierten Unterrichts mit Blick auf die spezifischen Rahmenbedingungen des schulischen Russischunterrichts aufzugreifen und zu erörtern, wie im Sinne der Motivation der Schülerinnen und Schüler Lernziele zu setzen, zu vermitteln und mit einer heterogenen Lernenschaft zu erreichen sind. Hierzu werden die Plenarvorträge sowie die thematisch fokussierten Arbeitsgruppen konkrete Ansätze zur Umsetzung präsentieren, analysieren und diskutieren. Die Tagung wird teilnehmenden Russischlehrerinnen und - lehrern als Fortbildung anerkannt.

Seite 261-262, Heft 2/2010, Band 21